Nachdem ich mich nun ein wenig besser in der Schadensberechnung zurecht gefunden hab muss ich
sagen, dass das Spiel ziemlich viel Spaß macht und das als bisher F2P Player.
Start ist ganz nett gemacht, auch wenn die Texte jetzt nichts weltbewegendes sind.
- Early Game: gutes Progressgefühl. Blood refresh auf den ersten LvL und später nicht mehr, sorgt für
einen guten "Sog" in das Spiel.
PvP macht Spass, da man schnell Gegner findet, die man auch besiegen kann.
einzig die erste Plünderung würde ich aus dem Tutorial nehmen. Kein Wert und ewige Wartezeiten + Block auf Dungeons.
- Mid Game: Interessanter wegen Skillungen. Viel Ausprobieren, wenig Erklärungen sorgt für Frustmomente, aber durch genügend PvE
bleibt man am Ball. Insgesamt hat man aber viele verschieden Decisionmaking Möglichkeiten in PvE und PvP. Ziemlich gut
gemacht wie ich finde.
- Late Game: Kann ich nix aus eigener Erfahrung zu sagen, aber der Rang 1 in LvL scheint F2P oder semi-F2P zu spielen, also Balance scheint i.O.
Bisschen merkwürdige Mechanik, dass LvL 6-8er pimped Chars die "Ehre" dominieren, weil sie quasi keiner angreift (weil kein
Gold gibt) sie aber andererseits LvL30er trashen und damit vermutlich richtig viel Gold / Ehre selbst generieren. Weiß nicht
ob das später ein richtiges Problem geben wird, aber da Ausdauer Multiplikator mit LvL skaliert, können die Low-LvLs eigentlich
kaum mithalten später. (Oder müssen mehrere Tausend Euro / Monat investieren xD)
Wollte einfach mal ein Lob schreiben