Ich nehme zuerst einmal zwei Gegenstände die ich bei mir rumliegen habe:
Gefangene Himmelskugel Item Level 52 (ich habe zwei Stück, einmal Selten, einmal Episch)
Würfelrange der Seltenen im Vergleich die Epische:
Schaden 9-10 im Vergleich 9-10
Ausdauer 10-12 im Vergleich 10-12
Abhärtung 0,96-1,32 % im Vergleich 0,96-1,32 %
Ausweichen 1,8-3,02 % im Vergleich 1,9-3,18 %
Krit.Schaden 0,96-1,28 % im Vergleich 0,96-1,28 %
Und wir stellen fest, beinahe gleich, mit Ausnahme vom Ausweichenwert. Nun wenn ich bei diesem Ding würfle, dann kommen fast nie (wie bei allen anderen Sachen auch), die Werte zwischen den Bereichen. D.h. bei Schaden 9-10 heißt es häufig 0 oder eben deutlich weniger als 9. Dies betrifft auch alle anderen Werte. D.h. ich schaue nochmals auf die beiden Gefangenen Himmelskugeln, einmal Selten, einmal Episch. Um den winzigen Vorteil der Epischen zu erhalten, müsste ich vermutlich sehr sehr sehr häufig würfeln. Das Maximum zu erreichen halte ich auch für unwahrscheinlich. Und daher behaupte ich mal, es ist völlig unrentabel hier Seelen zu investieren um ggf. ein besseres Würfelergebnis zu erzielen. Also läuft da was verkehrt.
Nun könnte man es natürlich wie folgt machen: Die Würfelergebnisse werden tatsächlich nur in den angegebenen Bereichen ermittelt. Der Wert eines Epischen Gegenstandes, im Vergleich zum Seltenen, ist dann schon spürbarer, zwar vermute ich auch dann, dass es einige Würfelwürfe benötigt um einen optimalen Gegenstand zu erhalten, aber immerhin. Eine weitere Option wäre es natürlich die Werte bei einem Epischen Gegenstand, im Gegensatz zum Seltenen ein wenig zu verbessern. Ich vermute das zieht aber zuviele Änderungen mit ein, daher ist der erste Vorschlag durchaus sinnvoller.
Was könnte noch getan werden?
Beim Würfeln werden immer alle Werte gewürfelt. Nun wäre es natürlich schön, wenn ich sagen könnte ich möchte nur diesen oder diesen Wert verändern. Damit würde man früher oder später auch den wirklichen Vorteil eines Epischen Gegenstandes, im Vergleich zum Seltenen (siehe oben) erhalten können. D.h. mein Vorschlag wäre es, entweder "alle" Werte neu würfeln oder nur "einen" Wert neu würfeln. Damit hätte jeder Spieler die Wahl und könnte sich so an einen perfekteren Wert herantasten. Auch dann würde es noch eine ganze Weile brauchen, bis man die maximalen Werte eines Gegenstandes erhält, aber immerhin sie wären zumindest in greifbarer Nähe, was sie mit dem momentanen System faktisch nicht sind.
Der Attributswürfel .... und einige mögliche kleine Anpassungen
Re: Der Attributswürfel .... und einige mögliche kleine Anpassungen
der Vorteil des Epischen zum Seltenen ist der, das du 4 von 5 Attribute hast und nicht wie beim seltenen 3 von 5.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste