Itemlevel

Ihr habt eine Idee, die Slayer of Souls besser macht? Dann her damit!
Antworten
Kuhbaner
Beiträge: 10
Registriert: 18 Okt 2017, 08:34

Itemlevel

Beitrag von Kuhbaner » 18 Okt 2017, 09:27

Items bekommt man ja auf unterschiedlichstem Wege und auch ständig neue. Truhen (Silber und Juwel), aber auch Erfolge, ...

Nun steigt der Itemlevel eines Gegenstandes nicht an. D.h. ich muss immer wieder auch neue Items finden und die alten verkaufen, bringt Gold, ist prima.

Aber das heißt auch, dass es völlig unsinnig ist Juwelentruhen zu kaufen, wenn man in einem niedrigen Level ist, denn die Gegenstände sind nach nur wenigen Spieltagen veraltet und man braucht neue. Und daher sollte man eigentlich alle Truhen, sowohl die Silbernen als auch die Juwel, aufbewahren. Doch das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Spieles sein. Daher mein Vorschlag zum Itemlevel:

Alle Gegenstände gibt es in verschiedenen Seltenheiten und in verschiedenen Leveln. Nun bräuchte es folgendes: Die Möglichkeit Items zu verschmelzen, statt sie zu verkaufen. Dies kann entweder in einem Gebäude geschehen, oder halt auch einfach so. Meine Gedanken dabei sind, dass nur Gleichnamige Items miteinander verschmolzen werden können. Also eine Gefangene Himmelskugel mit einer Gefangenen Himmelskugel, nicht aber mit einem Klagenden Seelenedelstein. Beim Verschmelzen verschwindet der Gegenstand mit dem niedrigeren Level und gibt dem "neuen" Gegenstand einen höheren Level. D.h. Eine Gefangene Himmelskugel mit Level 34 wird mit einer Gefangenen Himmelskugel mit Level 44 verschmolzen. Die Level 34 verschwindet und die Level 44 wird im Level angehoben. Dies sollte moderat passieren. Ein Beispiel: Zum Anstieg von einem auf den nächst höheren Level benötigt es mindestens den neuen Level plus 1. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Der Level 44 würde nicht auf Level 45 steigen, da ich erst 34 Levelpunkte reingesteckt habe. Das heißt er wäre weiterhin Level 44 mit der Anzeige +34 (für den Level 35 Gegenstand) um auf Level 45 zu kommen muss ich mindestens 46 Punkte einzahlen. Sobald ich also eine weitere Gefangene Himmelskugel habe mit Level 40, verschmelze ich diese erneut auf meine Level 44 und habe nun eine Gefangene Himmelskugel Level 45. Da ich zuvor +34 hatte und +40 dazugemacht habe, aber nur 46 Punkte brauchte, ist die neue Gefangene Himmelskugel Level 45 +28, d.h. die Punkte gehen nicht verloren.
Wenn ich nun zum Beispiel eine bessere Gefangene Himmelkugel bekomme, also ich habe meine Level 44 +34 und finde in einer Truhe eine Level 50, dann kann ich auch die Level 44 +34 mit der Level 50 verschmelzen. Die Levele 44 würde nun aber eben nicht nur die 44 Levelpunkte bringen sondern auch die +34, also 78 Punkte. Die Level 50 Gefangene Himmelskuegel wäre also direkt eine Level 51 +26 (52 Punkte Abzug).

Dies würde auch die Sammelei ein wenig anregen :)
Nun noch zu den Itemseltenheiten, man könnte bei zwei Items mit dem gleichen Level natürlich sagen, dass die Seltenere Variante gelevelt wird.

Dieser Vorschlag würde darüber hinaus auch den Schmied endlich interessant machen.

KaiNeahnung
Beiträge: 1
Registriert: 09 Okt 2017, 19:49

Re: Itemlevel

Beitrag von KaiNeahnung » 09 Jan 2018, 20:07

moin,
hat ein bissl gedauert, bis ich grad diesen post gelesen habe :mrgreen:

deine idee find ich gut!

um das ganze vielleicht etwas zu entkomplizieren würde es auch reichen,
wenn man die items zerschreddern kann und statt gold für den verkauf, bekommt man sowas wie "erfahrungspunkte"....oder nennt es wie ihr wollt^^, um die items aufzuleveln.
und mit der vorhandenen würfelfunktion kann man ja dann, mit viel glück, die werte steigern.

aber irgendwas in der art könntest du gerne mal ins auge fassen, uiqua.
bei DoE fallen euch ja auch immer nette sachen ein ;)


machts gut

kai

Kuhbaner
Beiträge: 10
Registriert: 18 Okt 2017, 08:34

Re: Itemlevel

Beitrag von Kuhbaner » 15 Jan 2018, 19:59

Stimmt machtz es einfacher, dafür ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste