Gildenfunktionen

Ihr habt eine Idee, die Slayer of Souls besser macht? Dann her damit!
Antworten
Kuhbaner
Beiträge: 10
Registriert: 18 Okt 2017, 08:34

Gildenfunktionen

Beitrag von Kuhbaner » 25 Okt 2017, 09:03

Derzeit, so sehe ich SoS derzeit, befinden wir uns in einer BEtaphase. Viele Dinge sind schon irgendwie angedacht, vieles ist schon da, doch derzeit ohne größeren Aspekt. Die Gilden sind hier aus meiner Sicht ein großes Beispiel.

Zwar gibt es die Gildenkämpfe, aber ehrlich gesagt ist das eher langweilig. Und ich vermute auch, dass ihr schon zahlreiche Ideen in der Schublade habt um die Gilden wirklich attraktiv zu machen. Doch die kenne ich nicht.

Und deswegen schreibe ich hier ein paar Ideen auf, die vielleicht schon gedacht wurden, die aber vielleicht auch völlig neu und trotzdem spannend sind.

Gildenmissionen:
Eigentlich sehe ich hier eine ähnliche KArte wie sie auch für den Singleplayeranteil gilt, also eien Missionskarte auf der aber die Gilde antreten muss. Auch hier könnte Blutgier eingesetzt werden, es könnte je Mission drei Stufen geben, ... An sich wie im Singleplayer, nur eben für die Gilde und daher doch mit ein paar Ergänzungen. Die Missionen werden mit mehr als einem Spieler besetzt, 3, 5 oder gar 7 Spielern (das kann sich auch nach hinten steigern). aus der Gilde, gerne auch zufällig ausgewählt, was die Gilden aber dazu zwingt kleine Spieler auf Dauer aus der Gilde zu kicken, weswegen ich das nicht besonders gut fände. Viel eher würde ich einen Mindestlevel der Spieler für die Missionen vorschlagen. Als Beispiel: Für die Missionen 1-15 müssen Spieler mindestens Level 8 sein, für 15-25 mindestens Level 20, .... Für die 2-Sternemissionen würde ich das einfach verdoppeln, also Missionen 1-15 mindetens Level 16, für die Missionen 15-25 mindestens Level 40, und so natürlich für die 3-Sterne Missionen verdreifachen. Damit würden Gilden die kleineren Spieler nicht unbedingt kicken. Die Belohnungen sollten in ein Gildenlager gehen, soweit es sich um Gold, Gildenarmeeausrüstungen oder Materialien handelt. Und es sollte dann noch, bei einigen Missionen, besondere Belohnungen geben, wenn die Gilde diese zum ersten Mal schafft, Silber- und Juwelentruhen, Seelen, Ausrüstungsgegenstände, Plätze für die Gildenarmee, Freischaltungen für Gildengebäude, ....

Gildenarmee:
Die Armee der Gilde darf gerne auch eingeführt werden. Die Plätze sollten durch ein Gebäude vergrößert werden können, aber zusätzlich auch durch Missionsbelohnungen, siehe oben. Die Armee sollte auch eine Bedeutung haben. Dies könnte ein spezieller Gildendungeon sein (vielleicht ähnlich zu handhaben wie die oben beschriebene Gildenmissionen), aber auch etwas völlig anderes. Die Ausrüstung der Gildenarmee kann in Missionen verdient werden. Auch die Einheiten der Gildenarmee können trainiert werden.

Gildenstadt:
Auch die Gilde muss Gebäude bauen, diese sollten größer, spektakulärer und teurer sein. Die Gilde kann die Ressourcen durch Missionen, Gildendungeons gewinnen, aber auch durch Spenden der Mitglieder. Wobei es spezielles Material geben sollte, welches nur die Gilden erwirtschaften können. Dieses sollte es nur in Gildenmissionen geben. Die Gebäude sollten die verschiedenen schon erwähnten Bereiche abdecken, aber es sollte auch einige Gebäude geben, die jedem Gildenmitglied einen dauerhaften Vorteil bescheren. Beispielsweise 1-5 Boostertränke die gestartet werden, weitere Plätze in der Spielerarmee. Schnellere Auffrischung der Spieler Blutgier, dauerhafte Boni bei der Produktion, .... Viele Kleinigkeiten, die aber die Gildenmitglieder dazu bringen werden auch in einer Gilde aktiv zu sein.

Monumente:
Jede Gilde kann Monumente bauen, einzigartige Gebäude die große Boni bringen. Die erste Gilde die ein solches Monument erstellt sollte besonders belohnt werden, dies kann ein Titel für die Spieler sein, ein besoderes Bonusgeschenk, und so weiter. Es wäre mehr als sinnvoll mit Einführung der Monumente gleich 5 oder gar 10 davon einzuführen. Warum? Damit die Gilden dazu animiert werden diese zu bauen (und einige Ziele im Blick haben), aber auch, dass viele Gilden, bei cleverer Auswahl der Monumente, die Chance bekommen ein Monument als Erster zu erstellen.

Epische Schlachten:
Neben dem Gildendungeon und der Gildenmission sollte es für Gilden exklusive Epische Schlachten geben. Gegner die in mehreren Stufen von den Spielern einer Gilde besiegt werden. Die Spieler sollten vom Gildenanführer/offizier zum Teil ausgewählt werden, ein anderer Anteil der Kämpfenden ist dann zufällig. Also bspw. 2 gewählte Spieler 3 zufällige bei einer 5er Schlacht.
Die Schlachten sind vielleicht ähnlich zu den Gildenkämpfen zu gestalten, nur dass man mit einem Durchlauf die Gegner nicht besiegen können sollte, sondern mehrere Kämpfe braucht um sie zu schaffen. Daher muss sich das System den Fortschritt merken. Die Belohnungen sollten Epischer Natur sein, weswegen ich nun bewusst eine besondere, neue Truhe einführe: Epische Juwelentruhe. Diese ist nur über die Epischen Schlachten zu erhalten und sie enthält mindestens einen garantierten Epischen oder höheren Gegenstand und ein Säckchen mit 1-15 Seelen (darf gerne auch mehr sein ;) ). Es gibt für jeden Spieler der Gilde, wenn die Epische Schlacht geschafft wurde, eine solche Truhe. Darüberhinaus sollte es eine Belohnung für die Gilde geben, in Form eines Gegenstandes der in irgendeiner Form ausgestellt werden kann. Dies könnte in der Gildenstadt sein. Entweder ein Gebäude, dass zuvor gebaut werden muss, in dem dann verschiedene Trophäen der Gegner stehen, oder aber eine kleine Statue, ein Banner des besiegten Gegners, das in der Stadt selbst einen festen Platz hat, wenn man diesen besiegt hat.
Zum Ablauf: die Epische Schlacht sollte mit Blutgier gespielt werden und eine Laufzeit von maximal 3 Tagen haben. So dass sich die Gilde an einem Punkt auch entscheiden muss diese ggf. aufzufrischen oder den Kampf als verloren zu werten. Wie bei den Monumenten würde ich vorschlagen gleich mehrere dieser Epischen Schlachten zu entwickeln und diese in einer Art "Round Robin" jede Woche durchlaufen zu lassen. Also nehmen wir einmal 4 Epische Schlachten für den Anfang (das sollten am Ende Dutzende sein, wenn nicht gar Hunderte), Epische Schlacht 1 kann in der ersten Woche gespielt werden, danach die 2, dann 3, dann 4, dann wieder die 1. Wird nun die Epische Schlacht 5-9 eingeführt, dauert es eben wesentlich länger bis die 1 wieder zur Verfügung steht. Nun kann die berechtigte Frage aufkommen, was wenn die Gilde die Schlacht 1 schon geschafft hat? Zwei Optionen: 1. Es kommt dann automatisch (in der Reihenfolge) jene Schlacht die noch offen ist, 2. Jede Epische Schlacht kann wiederholt gespielt werden, wenn eine Gilde die Schlacht ein weiteres Mal spielt erhalten sie zwar erneut die Belohnung, nicht aber den Gegenstand zur Ausstellung.

Kuhbaner
Beiträge: 10
Registriert: 18 Okt 2017, 08:34

Re: Gildenfunktionen

Beitrag von Kuhbaner » 05 Jan 2018, 11:07

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe meinen Vorschlag um einiges erweitert und will mit diesem Doppelpost darauf hinweisen :)

GENDY
Beiträge: 43
Registriert: 09 Jul 2017, 18:05

Re: Gildenfunktionen

Beitrag von GENDY » 06 Jan 2018, 05:03

I would certainly support this, as as it stands now, there is no reason to join a guild.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste